^ Top

Wasserwacht

Sonthofen

Neuigkeiten

26.10.2020 Einsatz Oberer Warmatsgundsee (Oberstdorf)

Am Montag 26.10.2020 um 14:41 Uhr alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Allgäu wegen „Person im Wasser, Oberer Warmatsgundsee“. Auf der Anfahrt zwischen Oberstdorfer Skiflugschanze und dem Speichersee bekamen wir die Meldung, dass die Person geborgen ist und wir den Einsatz abbrechen können. Aus unbekannten Gründen war ein PKW mit Fahrer in den See gefahren. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Aufgrund von Neuschnee auf dem See kam er nicht so leicht aus dem Wasser. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Bergwacht Oberstdorf hatten sich dann dem Patienten angenommen. Nach einem Treffen am Bergwachtdepot fuhr die WW Immenstadt noch zum Einsatzort um der Feuerwehr technische Hilfeleistung zu geben für die Bergung des Fahrzeuges. Beteiligt an dem Einsatz waren Feuerwehr u. Bergwacht Oberstdorf, Christoph 17, Wasserwacht Immenstadt, DLRG Sonthofen und die Wasserwacht Sonthofen mit 4 Einsatzkräften.

2020 10 26 Einsatzfahrzeug SF